Prof. Dr. rer. oec. Philipp Schorn, Diplom-Volkswirt

Profil & Werdegang

Philipp Schorn studierte Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Passau und Bonn.

Nach Abschluss seines Studiums war er wissenschaftlicher Mitarbeiter zunächst am Stiftungslehrstuhl International Accounting an der Universität Osnabrück und anschließend am Institut für Unternehmensrechnung und Controlling der Universität Bern. Hier erfolgte auch seine Promotion.

Nach einer Tätigkeit als Oberassistent an der Universität Bern wechselte er zur Wirschaftsprüfungsgesellschaft PWC, wo er im Bereich der Transaktionsberatung tätig war. Seit 2011 ist er Professor für Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Wirtschaftsprüfung an der Hochschule Rhein-Waal in Kleve.

Er hat langjährige Erfahrungen in der Vermittlung von Kenntnissen der externen Unternehmensrechnung nach internationalen und nationalen Regelungen sowie in der Unternehmensbewertung und –analyse sowohl innerhalb als auch außerhalb der Hochschule.

Zudem ist er Autor mehrerer Beiträge in wissenschaftlichen Fachjournalen und Gutachter bei verschiedenen Akkreditierungsagenturen.

Prof. Dr. Philipp Schorn
Prof. Dr. rer. oec. Philipp Schorn, Diplom-Volkswirt