WP Prof. Dr. rer. pol. Nadja Kiehne, Dipl.-Kff.

Profil & Werdegang

Nadja Kiehne studierte nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt am Main.

Nach Abschluss des Studiums war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftsprüfung und Corporate Governance – Goethe Universität Frankfurt a.M. tätig. Hier erfolgte zudem die Promotion.

Parallel und im Anschluss war sie bei der PricewaterhouseCoopers GmbH WPg in Frankfurt und München tätig und nahm dort zuletzt als Wirtschaftsprüferin Führungsaufgaben wahr. Thematisch befasste sie sich u.a. mit der Beratung i.Z.m. der Anwendung nationaler und internationaler Rechnungslegungsstandards sowie Prüfungen von der Deutschen Prüfstelle für Rechnungslegung e.V. Seit 2016 hält sie eine Professur für externes Rechnungswesen an der Hochschule Hannover.

Als IFRS Expertin hat sie langjährige Erfahrung in der Vermittlung von Wissen zur Rechnungslegung nach internationalen und nationalen Regelungen und zur Bilanzanalyse außerhalb der Hochschule.

Prof. Dr. Nadja Kiehne
WP Prof. Dr. rer. pol. Nadja Kiehne, Dipl.-Kff.